seepanorama 

Herausforderung: Unsere tägliche Herausforderung besteht darin, den Service für unsere Kunden stetig zu verbessern. Wir möchten, dass Sie sich bei uns in guten Händen fühlen!

Überregional: Wir sind nicht nur im Raum Schweinfurt, sondern z. B. auch in den Regionen Würzburg, Bamberg, Bad Kissingen und Bad Neustadt für unseren guten Service bekannt. Auf die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir sehr stolz und unser stetig wachsender Stammkundenkreis - auch im überregionalen Raum - bestätigt uns den Erfolg unserer Arbeit.

Miteinander: Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine harmonische Zusammenarbeit. Ein offener und ehrlicher Umgang miteinander im Arbeitsalltag ist uns wichtig. Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Mensch: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Zufriedenheit und das Wohl unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle.

Erfahrung: Seit über 30 Jahren steht der Name Hümmer für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Trotz allem möchten wir uns nicht auf unserer Erfahrung ausruhen - wir sind jeden Tag aufs Neue bestrebt, für Sie einen rundum perfekten Urlaub zu organisieren.

Reisen: Ob Andalusien oder Zillertal, Tagesfahrten oder Rundreisen - Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Bus- Flug sowie Schiffsreisen an. Auch für Firmen und Vereine erstellen wir individuelle Programme.

Historisches

Seit über 50 Jahren

Am 01.02.1954 gründete Hermann Hümmer einen Betrieb für Mietwagen-, Eil - und Schnelltransporte. Für seine Kunden war er Tag und Nacht erreichbar und kein Weg war Ihm zu weit. Durch seinen hervorragenden und zuverlässigen Service machte er sich in der Gegend schnell einen Namen.
Im Jahre 1960 kam zusätzlich die Schülerbeförderung mit dazu. Sein Fuhrpark wuchs somit auf mehrere Kleinbusse sowie einen 40-Sitzer Omnibus.

Ein Traum wird wahr

Am 01.10.1979 gründeten der damals 23 jährige Egon Hümmer und seine 22 jährige Frau Doris Hümmer das Omnibusunternehmen "Hümmer-Reisen". Die damals frisch gebackenen Eltern erfüllten sich damit einen gemeinsamen Traum. Mit zwei Bussen stiegen sie von da an ins Reisegeschäft ein.

Firmenvergrößerung

Im Jahre 1980 überschrieb der 51 jährige Hermann Hümmer seine Firma an seinen Sohn und seine Schwiegertochter. Aufgrund der Firmenvergrößerung wurde 1991 mit dem Bau des neuen Betriebssitzes im Gewerbegebiet Röthlein begonnen.
1991 wurde der junge Busfahrer Marek Wytyk eingestellt. Bis heute ist er ein fester Bestandteil der Firma und Familie Hümmer!

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

1993 war ein sehr ereignisreiches Jahr für die Firma Hümmer: Fertigstellung des neuen Firmengebäudes, Veröffentlichung des ersten Hümmer-Reisekataloges und Austausch des gesamten Fuhrparks. Fortan erkannte man Hümmer-Reisen an der schwarzen Metallic-Lackierung der Busse.

1994 fand bei Hümmer-Reisen erstmals eine Katalogvorstellung statt - damals noch in einem Festzelt.

Um den erstklassigen Fuhrpark entsprechend unterzustellen, wurde 1997 eine große Bushalle erbaut. Diese wird heute auch als Festhalle für die Katalogpräsentationen genutzt.

Im Mai 1997 wurde der Fuhrpark um einen blauen Starliner erweitert und die Firmenfarbe auf Blau geändert.

Im Herbst 1997 wurde noch ein weiteres Firmengelände (7.500 qm2) dazu gekauft, welches heute als kostenloser Kundenparkplatz dient.

Am 01.03.2010 wurde nicht nur das Reisebüro, sondern auch die Palette an Traumreisen erweitert. Hümmer-Reisen bietet nun neben seinen traditionellen Busreisen auch Flug- und Schiffsreisen. an.

In all den Jahren legte die Firma Hümmer-Reisen stets Wert auf einen modernen und sicheren Fuhrpark. Heute besteht die Hümmer-Flotte aus 6 Fernreisebussen, 7 Kleinbussen und 4 Linienbussen. Diese werden ausschließlich von Stammfahrern gelenkt, die mit der Bedienung der Fahrzeuge vollständig vertraut sind.
Die Fahrzeuge verfügen alle über umfangreiche Sicherheitsausstattungen und sind technisch auf den neuesten Stand. So gehören ABS (Anti-Blockier-System), ASR (Anti-Schlupf-Regelung), verschleißfreie Zusatzbremse, grüne Umweltplakette sowie Retarder längst zum üblichen Hümmer Standart.

DANKE liebe Kunden und Mitarbeiter!

Im Lauf der Jahre konnten wir eine Vielzahl von Stammkunden gewinnen und unser größtes Kapital ist und bleiben Sie, liebe Kunden. Das größte Anliegen des gesamten Hümmer Teams sind zufriedene Kunden.
Mit großem Stolz können wir auf eine 50 jährige Geschichte zurück blicken, in der die Familie Hümmer stets zusammen hielt. Dies ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit – und gerade das erfüllt uns mit Stolz und Freude.

Ohne die Unterstützung unserer vielen, treuen Stammkunden – und auch nicht ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter wäre dies alles niemals möglich gewesen. Und nur das ist es – was uns voll Zuversicht in eine große Zukunft blicken lässt.

Ihnen allen den innigsten Dank für Ihre Treue!