Hier finden Sie alle wichtigen Reiseinformationen nach Themen geordnet. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, zögern Sie bitte nicht uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.
Telefonisch: 09723 / 91900 Per Fax: 09723919019 |
In diesen Fällen senden wir Ihnen umgehend eine Reisebestätigung, Rechnung, Sicherungsschein und gegebenenfalls gebuchte Reiseversicherungen per Post zu. Eine Anzahlung in Höhe von 25,- € ist bis 3 Tage nach Buchung und die Restzahlung bis 30 Tage vor Reisebeginn zu leisten. |
Per Mail: info@huemmer-reisen.de | In diesem Fall senden wir Ihnen alle Unterlagen per Mail zu. Die Zahlungsbedingungen sind wie oben beschrieben. |
Im Internet: www.huemmer-reisen.de |
Hier können Sie sich alle Unterlagen direkt ausdrucken und per Mail senden lassen – 24 Stunden am Tag |
Persönlich in unserem Reisebüro: Mühläckeratraße 8 97520 Röthlein |
Wir geben Ihnen die Reiseunterlagen sofort mit. Neben Barzahlung akzeptieren wir auch alle gängigen Bank- und Kreditkarten. Dies können Sie auf verschiedene Wege „erledigen“ Sämtliche Buchungen werden auf der Grundlage unserer allgemeinen Reisebedingungen für Reiseverträge von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern abgeschlossen. Diese finden Sie auf der vorletzten Seite hier im Katalog. Unsere Öffnungszeiten für Sie: Mo. - Fr. 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa. 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr |
Bankverbindung: Sparkasse Schweinfurt IBAN:DE67 7935 0101 0021 5791 64 BIC: BYLADEM1KSW |
Sämtliche Buchungen werden auf der Grundlage unserer allgemeinen Reisebedingungen für Reiseverträge von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern abgeschlossen. Diese finden Sie auf der vorletzten Seite hier im Katalog. |
Erfahren Sie hierzu alles unter dem Punkt Anfahrtsstellen.
Für unsere Busreisen können wir pro Person eine Reisetasche oder einen Koffer mit max. 20 Kilogramm und ein Handgepäckstück (max. 5 Kilogramm) befördern. Durch die gesetzliche Bestimmung „kein Gepäck im Fußraum oder am Körper“ muss das Handgepäck in die Gepäckablage über den Sitzen passen.
Übergepäck kann aufgrund des Kofferraumvolumens unter Umständen von der Beförderung ausgeschlossen werden.
Die Mitnahme von sperrigen Sachen wie Kinderwagen, Rollatoren oder Rollstühlen, welche in jedem Falle faltbar sein müssen, ist nur in sehr begrenzter Anzahl möglich. Daher ist eine Anmeldung bereits bei der Reisebuchung unbedingt erforderlich. Ohne Anmeldung ist eine Beförderung nicht möglich.
Im Schadensfall ist dies dem Fahrpersonal unverzüglich zu melden. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Der Haftungsanspruch ist damit erloschen.
Die Haftung ist auf das geltende gesetzliche Mindestmaß begrenzt. Die Gepäckstücke müssen geeignet sein, den normalen Belastungen eines Transportes in einem Verkehrsmittel standzuhalten. Der Inhalt ist durch den Reisenden derart zu sichern, dass dieser durch das Stapeln mehrerer Gepäckstücke übereinander nicht beschädigt werden kann. Zerbrechliche Inhalte sind entsprechend zu kennzeichnen und dem Fahrpersonal anzuzeigen. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.
Sie bekommen sofort bei Buchung Ihren Sitzplatz bestätigt. In den Reiseunterlagen ist dies mit der Anzahl der Sitzreihe und Angabe der „Seite“ (Fahrer- oder Beifahrerseite) und der Bezeichnung „Gang“ oder „Fenster“ beschrieben. Die Plätze im Bus werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Soweit möglich, berücksichtigen wir gerne Ihre Wünsche. Ja nach Buslänge bzw. Bustyp kann sich die Reihenangabe geringfügig ändern, dadurch besteht kein Rechtsanspruch auf einen bestimmten Platz.
Auf Bordservice legen wir besonderen Wert – ein wesentlicher Beitrag für Ihre komfortable Reise! Alle unsere Busse verfügen über eine Bordküche, die Ihnen neben Kaffee und Tee, Erfrischungsgetränke und kleine Speisen bietet. Unsere bewährten freundlichen Fahrer verwöhnen Sie mit unserem bekannt guten Service.
In manchen Ländern sagt die Anzahl der Sterne nichts über die Hotelqualität aus. Stellenweise verzichten Hotels aufgrund von höheren Steuern auf einen zusätzlichen Stern, manchmal fragt man sich, wer überhaupt die Sterne vergeben hat und in vielen Ländern vergibt man nur Buchstaben für die Klassifizierung. Da wir unsere Unterkünfte kennen und damit Sie nicht den Überblick verlieren haben wir unsere Hotels mit Hümmer-Krönchen bewertet:
Standard (meist Gasthaus oder Pension)
gute Mittelklasse
gehobene Mittelklasse
Luxusklasse
Unsere Reisen sind bereits ab einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen gesichert. Es ist für beide Seiten sehr
ärgerlich, wenn eine Reise abgesagt werden muss, da Sie schließlich Urlaubsvorbereitungen getroffen und sich schon lange auf die bevorstehende Reise gefreut haben. Deshalb geben wir Ihnen mindestens 40 Tage vor Reisebeginn Bescheid, falls die Reise nicht durchgeführt wird (Rücktrittserklärungsfrist).
Für jede durchgeführte Reise bekommen Sie Treue-Punkte auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Wir empfehlen Ihnen bei Buchung einer Reise unbedingt, eine Auslandskrankenversicherung sowie eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um unnötige Kosten im Krankheitsfall zu vermeiden. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.
Beruhigend für die „Daheimgebliebenen“: Wir wissen im Notfall sofort auf welcher Reise sich die Reiseteilnehmer befinden und wie man Sie am schnellsten erreicht.
Beruhigend für Sie als Fahrgast: Für alle Probleme, die Sie nicht vor Ort lösen können, stehen wir kompetent zur Verfügung.
24-Stunden-Notrufnummer: 0049-1634-919000
Omnibusunternehmen - Reisebüro Doris und Egon Hümmer GmbH & Co. KG
Mühläckerstr. 8
97520 Röthlein, Deutschland
Telefon: +49 (0)9723 / 91900
Telefax: +49 (0)9723 / 919019
eMail: info@huemmer-reisen.de